Montageautomaten

Montageautomaten können in unserem Sprachgebrauch vom teilautomatisierten Handarbeitsplatz bis hin zur komplexen Automation reichen.

Bei der Lösung Ihrer Automationsaufgaben arbeiten wir mit namhaften deutschen Firmen zusammen: Siemens, Festo, Stäubli und anderen. Dabei wird immer das am Besten für die jeweilige Aufgabe geeignete Produkt eingesetzt. Das muß nicht immer das preislich günstigste sein - wir betrachten die gesamte Wertschöpfungkette: Wenn z.B. in der Konzeptionsphase die spätere Wartung nicht berücksichtigt wird, so entstehen am Ende Kosten, die sich nicht mehr beeinflussen lassen. Schon die ersten Überlegungen können dabei den Erfolg sichern oder auch verhindern: Eignet sich ein Drehtisch oder wäre eine lineare Anordnung besser? Sollte vielleicht statt vieler NC-Achsen besser ein Roboter zum Einsatz kommen? Wie laufen die nachgeschalteten Prozesse?

In enger Absprache mit unseren Kunden entstehen somit Anlagen, deren Bedienbarkeit maßgeschneidert für die jeweilige Aufgabe ist.